Das aus Iserlohn stammende mittelständische Unternehmen Dornbracht steht wie kein zweites für handgefertigte Designarmaturen und Designaccessoires. Bereits seit den 1950er-Jahren konzipiert, entwickelt und schafft die Dornbracht AG & Co. KG Handwerksprodukte, die durch ihre Innovation und ihr einzigartiges Design die besonderen Bäder, Spas und Küchen dieser Welt schmücken. Dabei sind eine durchdachte Handhabung, ein besonderes Erlebnis sowie eine konsequente und zeitlose Formensprache die Grundlage eines jeden Produkts von Dornbracht. Dieses besondere Design unterliegt fünf verschiedenen Prinzipien: Proportion, Präzision, Progressivität, Persönlichkeit und Performance.
Dornbracht Designdogmen Social Media Content
Diese fünf Designdogmen bilden die Grundlage für die Film- und Fotokampagne „design principles“, welche die verschiedenen Modelle MEM, CYO, TARA, META, VAIA, CL.1, IMO, LISSÉ, MADISON und LULU visualisiert und erklärt. In planerischer und kreativer Zusammenarbeit mit der Designagentur Meiré und Meiré und dem Fotografen Johannes Bauer entsteht so eine Bildwelt, die der Designsprache von Dornbracht und seiner Produkte gerecht wird. Der Produktfilm führt die Unternehmenssprache konsequent weiter und inszeniert die verschiedenen Armaturen in einer einzigartigen Bild- und Lichtwelt, welche die fünf Designprinzipien neu darstellen. Durch modernes motion controlling, abstrakte Makroaufnahmen und ein fluides Lichtkonzept entsteht eine faszinierende Bildsprache, welche zeitliche und räumliche Dimensionen neu denkt und den Produktfamilien eine individuelle Bühne bietet.
Product Campaign Shooting via Johannes Bauer
Leistungen
1 Concept
2 Producing
3 Director
4 Director of Photography
5 Camera
6 Gaffer
7 Color Grading
8 Setdesign
Client
Dornbracht AG
& Co. KG
Director
Jonas Kivikoski
Director of Photography
Jonas Kivikoski
Agency
Meiré und Meiré
Production Company
Foxframes